Horror-Unfall im Schwarzwald: Drei Menschen sterben bei Frontalcrash

Im Schwarzwald hat sich in der Nacht zu Samstag ein furchtbarer Unfall ereignet. Zwei Fahrzeuge waren frontal ineinander gekracht.
Ein furchtbarer Verkehrsunfall hat am frühen Samstagmorgen im Schwarzwald drei Menschenleben gefordert. Wie die für den Bereich zuständige Polizei Pforzheim mitteilt, war es auf der B28a bei Schopfloch nahe Horb am Neckar zu einem Frontalcrash zweier Autos gekommen.
Gegen 1:50 Uhr war ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer demnach aus Richtung Horb kommend in Richtung Freudenstadt unterwegs. „Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve bei Schopfloch geriet der 33-Jährige mit seinem Auto zu weit nach links und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden VW“, heißt es von der Polizei.
Horror-Crash im Schwarzwald: Drei Menschen tot
Beide Insassen im VW, ein 30-jähriger Fahrer und dessen Beifahrer, kamen bei dem Horror-Unfall ums Leben. Auch der 32-jährige Beifahrer im Mercedes überlebte den Frontalcrash nicht. Der Fahrer selbst kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der Mercedes hatte nach dem Unfall im Landkreis Freudenstadt Feuer gefangen, konnte aber schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Bis 8:20 Uhr war die Bundesstraße im Unfallbereich dennoch gesperrt. Die Verkehrspolizeiinspektion hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.