Mann verteidigt seinen Sohn und greift 15-Jährigen mit Hammer an
Ein 50-Jähriger verletzt einen Jugendlichen in Aalen mit einem Hammer. Zuvor war es zu einem Streit zwischen dem 15-Jährigen und dem Sohn des Mannes gekommen.
Immer wieder greifen Jugendliche Passanten an oder gehen aufeinander los. In den meisten Fällen können sich die Opfer nicht wehren und bekommen auch keine Hilfe – doch nicht in Aalen. Dort beschützt ein Vater seinen 13-jährigen Sohn, nachdem dieser von einer Gruppe Jugendlicher attackiert wurde. Der Vater schlägt mit einem Hammer auf ein Gruppenmitglied ein. Ein 15-Jähriger wird dabei leicht verletzt.
13-Jähriger von Gruppe Jugendlicher bedrängt – Vater greift 15-Jährigen mit Hammer an
Ein 13-Jähriger wird am Montagnachmittag (20. Februar) in Aalen kurz vor 17 Uhr von einer Gruppe Jugendlicher verbal und körperlich bedrängt. Er flüchtet daraufhin in Richtung Wilhelm-Zapf-Straße, von wo aus er seinen Vater verständigt. Diese eilt seinem Sohn zu Hilfe.
Als dieser am Ort des Geschehens angekommen ist, geht der 50-Jährige offenbar mit einem Hammer auf einen 15-Jährigen der Jugendgruppe los und schlägt mehrfach zu. Wie die Polizei Aalen via Twitter berichtet, wird der Jugendliche leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die genauen Hintergründe des gesamten Vorfalls werden noch ermittelt. Womöglich bestehen schon seit längerem Zwistigkeiten zwischen den untereinander bekannten Jugendlichen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07361/5240 beim Polizeirevier Aalen zu melden.