1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Unbekanntes Gas in Heidelberger Gymnasium versprüht: Vier Schüler müssen ins Krankenhaus

Erstellt:

Von: Kathrin Kuna

Kommentare

Themenbilder - Symbolbilder - Polizei Blaulicht
In einem Gymnasium in Heidelberg wurde bislang unbekanntes Gas versprüht. © dpa/ Fotostand / K. Schmitt

In einem Gymnasium in Heidelberg wurde am Freitagmorgen ein bislang unbekanntes Gas versprüht. Mehrere Schüler klagen über Unwohlsein, vier wurden ins Krankenhaus gebracht.

In einem Heidelberger Gymnasium hat am Freitagmorgen (17. März) ein unbekannter Täter mutmaßlich Reizgas in einer Toilette versprüht. Vier Schüler wurden daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

Versprüht wurde das noch unbekannte Gas in einer Toilette des vierten Obergeschosses, von wo es sich über das Stockwerk ausgebreitete. In einer kurzen Pause atmeten mehrere Schüler den Stoff ein. 21 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren fühlten sich danach unwohl, einige mussten sich übergeben. Vier Betroffene wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Polizei-Einsatz in Heidelberg: Einsatzkräfte sperren gesamtes Stockwerk ab

Die alarmierten Einsatzkräfte haben das betroffene Stockwerk abgesperrt, sodass der Unterricht für die Achtklässler des Gymnasiums eingestellt werden musste. Erste Messungen der Feuerwehr haben bislang keine Hinweise auf Giftstoffe ergeben. Das betroffene Stockwerk werde derzeit gelüftet.

Die Toilette bleibt zur weiteren Untersuchung von Feuerwehr und Polizei gesperrt. Weitere Messungen werden durch die Experten der Feuerwehr durchgeführt. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung in mehreren Fällen gegen den bislang unbekannten Täter aufgenommen.

Auch interessant

Kommentare