1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Großeinsatz in Stuttgart: Bewaffneter Mann festgenommen, zwei Menschen tot

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Ein Brand in einem Haus am Wilhelm-Geiger-Platz in Stuttgart sorgt für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Zwei Personen sterben. Ein Mann wird festgenommen.

Ein Mann mit einem Messer und ein Gebäudebrand lösen am Dienstag (28. Februar) einen Großeinsatz der Polizei und der Feuerwehr in Stuttgart aus. Zahlreiche Einsatzkräfte haben den bewaffneten Mann bereits festgenommen, wie die Polizei Stuttgart auf Nachfrage von echo24.de berichtet.

Auch der Brand kann durch die Feuerwehr, die zuerst vor Ort war, schnell gelöscht werden. Zwei schwer verletzte Personen sind aus dem brennenden Haus durch die Feuerwehr gerettet worden und wurden durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Dort erliegen sie schließlich ihren Verletzungen.

Großeinsatz der Polizei in Stuttgart – Bewaffneter Mann wird bei Wohnungsbrand festgenommen

Durch einen Zufall bemerkt die Feuerwehr Stuttgart Rauch aus einem Gebäude am Wilhelm-Geiger-Platz aufsteigen, als die Besatzung auf der Rückfahrt von einem Einsatz war. Als die Feuerwehrleute sich dem Haus nähern, sehen sie einen Mann mit zwei Messern in der Hand im Eingangsbereich stehen. Daraufhin alarmieren sie die Polizei. Vor Ort angekommen, sprechen die Beamten den Mann an und nehmen ihn schließlich fest.

Die Feuerwehr kann den Brand anschließend löschen und rettet eine 53-jährige Frau und einen 32-jährigen Mann aus dem Gebäude. Die hinzugerufenen Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten und bringen sie in ein Krankenhaus. Dort erliegen die beiden ihren Verletzungen.

Mann mit Messer in der Hand vor Brand-Objekt - Festnahme durch Polizei! Feuerwehr rettet aus Brand-Haus zwei Personen
Der Wilhelm-Geiger-Platz in Stuttgart musste am Dienstag großräumig abgesperrt werden. Der Grund: Wohnungsbrand und ein Mann mit einem Messer. © 7aktuell.de | Andreas Werner

Ob die Opfer durch Stichverletzungen oder durch eine Rauchvergiftung ums Leben gekommen sind, kann die Polizei aufgrund laufender Ermittlungen nicht sagen. Wie die „Deutsche Presse-Agentur“ (dpa) berichtet, soll der bewaffnete Mann mit dem Brand in Verbindung stehen. Auch diese Information bestätigt die Polizei Stuttgart auf echo24.de-Nachfrage bisher nicht. Klar ist aber, dass die Polizei bei der Festnahme auf der 45-Jährigen geschossen hat. Der Mann wurde dabei nicht verletzt.

Auch interessant

Kommentare