1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Geldautomat in Pforzheim gesprengt: Polizei fahndet nach Tätern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Melissa Sperber

Kommentare

In Pforzheim wurde am Donnerstagmorgen ein Geldautomat gesprengt.
In Pforzheim wurde am Donnerstagmorgen ein Geldautomat gesprengt. © Waldemar Gress/EinsatzReport24

Gegen 4 Uhr am Donnerstagmorgen sprengen bisher Unbekannte einen Geldautomaten in Pforzheim. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr gibt es in Pforzheim einen lauten Knall: Bisher unbekannte Täter haben einen Geldautomaten gesprengt. Wie die „Deutsche Presse-Agentur“ schreibt, gingen sie vermutlich jedoch leer aus und konnten kein Geld erbeuten.

Die Fahndung nach den Tätern war den Angaben eines Polizeisprechers zufolge zunächst nicht erfolgreich. Der Vorraum der Bank sei beschädigt, so der Sprecher. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Erst an Heiligabend war im Hohenlohekreis ebenfalls ein Geldautomat gesprengt worden.

Auch interessant

Kommentare