1. echo24
  2. Baden-Württemberg

23-Jährige von Ex-Freund in Wohnung festgehalten – Tatverdächtiger in U-Haft

Erstellt:

Von: Juliane Reyle, Lisa Klein

Kommentare

Die Polizei ist derzeit bei einem Großeinsatz bei einer Geiselnahme in Geislingen.
Die Polizei war am Mittwoch bei einer Geiselnahme in Geislingen. © 7aktuell.de | Christina Schillin

Eine 23-Jährige wurde von ihrem ehemaligen Freund in einer Wohnung in Geislingen festgehalten. Sie soll bedroht, geschlagen und misshandelt worden sein.

Update vom 15. September: Vergangenen Mittwochnachmittag soll es in Geislingen zu einer Geiselnahme gekommen sein. Der Tatverdächtige, ein 26-Jähriger alter Mann, sitzt nun in Untersuchungshaft. Der Verdächtigte soll eine 23-jährige Frau über Nacht in seine Wohnung in Geislingen an der Steige (Landkreis Göppingen) gesperrt, sie bedroht, geschlagen und misshandelt haben, wie die dpa berichtet. Der Mann soll dafür unter anderem ein Messer und eine Schreckschusspistole verwendet haben.

Opfer meldete sich via Messenger bei einem Bekannten – Spezialkräfte entdeckten die verletzte Frau

Die 23-Jährige soll dabei erhebliche Verletzungen erlitten haben, die den Verdacht der Misshandlung und Geiselnahme, laut der Ermittler, bestätigen. Am Mittwoch soll sich die junge Frau per Messenger bei einem Bekannten gemeldet haben und ihm mitgeteilt haben, dass sie von dem 26-Jährigen festgehalten werde.

Der Bekannte der Frau soll daraufhin die Polizei verständigt haben, welche mit Spezialkräften die verletzte Frau in der Wohnung entdeckten, sie dem Rettungsdienst übergaben und den 26-Jährigen festnahmen.

Zunächst hieß es, dass der Täter ein ehemaliger Freund der Frau sei, doch im Laufe der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass die beiden eine Beziehung pflegten. Die Staatsanwaltschaft beantragte, wegen der mutmaßlichen Geiselnahme, einen Haftbefehl gegen den Mann.

Polizei wurde am Mittwoch zu einer Geiselnahme in Geislingen alarmiert: Frau von Ex-Freund festgehalten

Erstmeldung vom 14. September: Die Polizei ist am Mittwochnachmittag bei einem Großeinsatz in einem Geislinger Wohngebiet gewesen – es gab eine Geiselnahme. Um 12.15 Uhr hat sich eine 23-Jährige über einen Messenger bei einem Bekannten gemeldet und mitgeteilt, dass sie von ihrem ehemaligen Freund festgehalten und geschlagen werde. Der Bekannte der Geisel nahm Kontakt mit der Polizei auf, wie ein Sprecher gegenüber echo24.de mitteilt.

26-Jähriger nach Geiselnahme in Geislingen festgenommen

Spezialkräfte stürmten gegen 15:30 Uhr die Wohnung in Geislingen, in der die Frau festgehalten wurde. Dort traf die Polizei auf die 23-Jährige und den 26-jährigen Verdächtigen. Die junge Frau wurde von der Polizei aus dem Haus gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Der ehemalige Freund der jungen Frau wurde von der Polizei festgenommen.

Ob die leichten Verletzungen der Frau von einer Geiselnahme stammen, ist noch nicht sicher und wird in den weiteren polizeilichen Ermittlungen geklärt.

Auch interessant

Kommentare