1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Ludwigsburg: Politisch links-motivierte Sachbeschädigung zahlreicher Gebäude

Erstellt:

Von: Mia Köhler

Kommentare

Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht im Einsatz
Symbolbild: Polizei Blaulicht Einsatz Streifenwagen © picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt

Zwischen Montag und Mittwoch haben zahlreiche politisch motivierte Sachbeschädigungen im Stadtgebiet Großsachsenheim stattgefunden.

In den Nächten vom 26.12. bis zum 28.12.2022 wurde eine umfangreiche Anzahl von Fassaden und Wänden im Stadtgebiet Großsachsenheim durch schwarze Sprühfarbe beschädigt. Die bisher unbekannten Täter beschmutzten Gebäude in der Weststraße, sowie in der Bahnhofstraße und dem gesamten Bahnhofbereich.

Linke Parolen, Anarcho-Zeichen und Co.

Mit „Hammer und Sichel“-Symbolen, sogenannten Anarcho-Zeichen, durchgestrichenen Hakenkreuzen und linken Parolen wurden zahlreiche Wände beschmiert, wobei der Sachschaden noch nicht bekannt ist. Die Sachbeschädigungen haben wahrscheinlich über mehrere Nächte hinweg stattgefunden. Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800 1100225 melden.

Auch interessant

Kommentare