Frontalunfall bei Neubulach: Pkw und Lastwagen kollidieren - Rettungshubschrauber im Einsatz

Gesundheitliche Probleme einer Autofahrerin könnten zu dem schweren Frontalzusammenstoß bei Neubulach geführt haben. Rettungshubschrauber bringt Frau ins Krankenhaus.
Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilt kam es am Freitagmittag zu einem schlimmen Unfall im Landkreis Calw in Baden-Württemberg. Dem Bericht zufolge war eine 56-jährige Autofahrerin gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße 4371 von Oberhaugstett in Richtung Martinsmoos unterwegs, als sie möglicherweise wegen plötzlich auftretender gesundheitlicher Probleme nach rechts in den Graben abkam.
In der Folge gelangte sie zwar wieder auf die Fahrbahn zurück, jedoch hatte sie die Kontrolle über ihren Wagen verloren, woraufhin sie in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Beide Fahrzeuge kamen schließlich im Straßengraben zum Stehen.
Nach Frontalunfall: Keine Angaben über Zustand der Fahrerin
Durch den Unfall wurde die Autofahrerin verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Gegenüber echo24.de konnte die Polizei auch am Abend noch immer keine Angaben über den Schweregrad ihrer Verletzungen und den aktuellen Zustand machen.
Der 50-jährige Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall nach derzeitigem Stand leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kreisstraße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt.