Frau bei Messerangriff in Esslingen schwer verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei nimmt am Mittwoch einen Mann fest, nachdem er in Esslingen zuerst eine fremde 66-Jährige mit einem Messer attackiert und anschließend selbst den Notruf gewählt haben soll.
Ein Mann hat in Esslingen am Neckar eine 66-Jährige mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der 44-jährige mutmaßliche Täter habe nach der Messerattacke am Mittwochnachmittag selbst die Polizei gerufen, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Den Ermittlungen zufolge soll der 44-Jährige gegen 13:15 Uhr in der Straße Untere Beutau eine 66 Jahre alte Frau unvermittelt mit einem Messer angegriffen haben. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich die beiden nicht gekannt haben, es bestand wohl „keine Vorbeziehung“, wie die Polizei weiter mitteilt.
Polizei nimmt Mann nach Messerattacke in Esslingen noch am Tatort fest
Der Tatverdächtige wurde nur wenige Minuten später noch am Tatort durch die Polizei vorläufig festgenommen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde beschlagnahmt. Die schwer verletzte 66-Jährige wurde durch die Einsatzkräfte der Polizei bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
Die Ermittlungen, insbesondere zum Motiv der Tat, dauern weiter an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 3990 330 bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen zu melden.