1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Lidl muss Verkauf einschränken – Mega-Ansturm auf Feuerwerk

Erstellt:

Von: Kathrin Kuna

Kommentare

Dieses Jahr dürfen an Silvester wieder Feuerwerke veranstaltet werden. Bei Lidl können Kunden sich Böller und Raketen reservieren – doch mit einer Einschränkung.

Zwei Jahre lang mussten Pyro-Fans die Füße stillhalten. Denn das Böllern war aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht erlaubt. Zu groß war die Sorge vor Ansteckung und auch das Gesundheitssystem war bereits enorm belastet. Die Vorfreude auf das Feuerwerk steigt daher bei vielen, die das stille und dunkle Silvester satt haben und es nach einem krisenbehafteten Jahr mal wieder so richtig krachen lassen wollen.

Großen Ansturm auf das begehrte Feuerwerk befürchtet auch der Discounter Lidl, der bereits einen ganz besonderen Service anbietet: Eine Reservierung von Böllern und Raketen per App – was allerdings einen Haken hat, wie echo24.de berichtet hat.

Ansturm auf Lidl: Discounter muss den Verkauf von Feuerwerk einschränken

Viele Kunden von Lidl warten schon seit Wochen sehnsüchtig darauf, dass es endlich mit dem Verkauf von Feuerwerk losgeht. Auch in den sozialen Netzwerken finden sich dazu zahlreiche Beiträge. So stellte ein Facebook-Nutzer Anfang Dezember die Frage an den Discounter: „Servus Lidl Team, wird man dieses Jahr wieder Feuerwerk in der App reservieren können (Bayern)? Und wenn ja, ab wann?“ Mit dem Zusatz: „Vorfreude steigt“.

Das Lidl-Team antwortet prompt, allerdings mit einer ernüchternden Antwort: „Dieses Jahr werden wir auch wieder Feuerwerksartikel anbieten“, heißt es. Aber: „Aufgrund der Verfügbarkeit unserer Ware, ist eine Reservierung dieses Jahr auf die Bundesländer Bayern und Berlin begrenzt. Wann und in welchem Umfang dürfen wir leider noch nicht verraten.“

Pyro-Fans in Baden-Württemberg müssen sich also gedulden. Der normale Feuerwerksverkauf startet bundesweit am Donnerstag, 29. Dezember. Ohne Reservierung heißt es, möglichst schnell zu sein, wenn man sich mit ausreichend Böllern und Raketen zu Silvester eindecken will. Kleine Tischfeuerwerke, Knallerbsen oder Fontänen gibt es in einigen Supermärkten wie Kaufland, Lidl und Penny aber schon zu kaufen.

Auch interessant

Kommentare