1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Rollladen-Firma im Hohenlohekreis brennt aus – Schaden in Millionenhöhe

Erstellt:

Von: Markus Merz, Michaela Ebert

Kommentare

Die Rollladen-Firma Roth in Schöntal-Oberkessach steht in Vollbrand.
Die Rollladen-Firma Roth in Schöntal-Oberkessach steht in Vollbrand. © 7aktuell.de | Daniel Walter

In Schöntal-Oberkessach im Hohenlohekreis nahe Heilbronn stand am Dienstagabend die Rollladen-Firma Roth in Vollbrand. Die Feuerwehr musste mit einem Großaufgebot löschen.

Update vom 14. September: Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr brannte das Gebäude einer Rollladenfirma mit einer Fläche von circa tausend Quadratmeter nieder. In ihm befanden sich auch wertvolle Fahrzeuge, unter anderem ein Oldtimer und Motorräder. Sie wurden ebenfalls Opfer des Brandes. Derzeit wird von einem Sachschaden in Höhe von circa zwei Millionen Euro ausgegangen. Menschen wurden bei dem Unglück nicht verletzt, wie die Polizei Heilbronn berichtet.

Zur Brandursache liegen bisher noch keine Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 48 Fahrzeugen und 220 Einsatzkräften am Brandort eingesetzt. Auch das Technische Hilfswerk (THW) sowie der Rettungsdienst befanden sich ebenfalls am Einsatzort. Gegen 19.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle und um 21.00 Uhr weitestgehend gelöscht. Die Feuerwehr führte zudem Schadstoffmessungen durch. Gesundheitsschädliche Konzentrationen konnten dabei nicht festgestellt werden.

Rollladen-Firma im Hohenlohekreis brennt aus

Ursprungsmeldung vom 13. September: Gegen 18 Uhr ging am Dienstag bei der Feuerwehr-Leitstelle in Heilbronn ein Notruf ein: Das Gebäude der Rollladen-Firma Roth in Schöntal-Oberkessach im Hohenlohekreis stand in Vollbrand. Sofort rückten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot aus, um den Flammen Herr zu werden.

Gegen 19 Uhr konnte die Einsatzleitung noch keine Entwarnung geben. Feuerwehr und Polizei hatten nach wie vor mit dem Vollbrand zu kämpfen. Erst gegen 20 Uhr hatten die Einsatzkräfte das Feuer vollständig unter Kontrolle. Kleinere Löscharbeiten mussten aber noch durchgeführt werden.

Ersten Berichten zufolge sei bei dem Feuer aber niemand verletzt worden. Die Ursache für den Brand ist aktuell unklar.

Auch interessant

Kommentare