1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Mann nach Flucht aus psychiatrischer Einrichtung in Ravensburg gefasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Melissa Sperber

Kommentare

Polizei
Die Polizei meldet am Freitagmorgen, dass der geflüchtete Mann gefunden werden konnte. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Ein 38-jähriger Mann flüchtet in Ravensburg am Donnerstag aus einer psychiatrischen Einrichtung. Die Polizei teilt am Morgen mit, dass er gefunden wurde.

Update, 25. November, 8 Uhr: Der Mann, der am Donnerstag (24. November) aus einer psychiatrischen Einrichtung in Ravensburg geflüchtet war, ist laut der Polizei am Freitag gefunden worden. Wie es zum Fahndungserfolg kam und andere Informationen sind laut der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nicht bekannt.

Der 38-Jährige war nach einem unbegleiteten Ausgang seit Donnerstagmorgen flüchtig. Den Angaben zufolge war es möglich, dass eine Gefahr von dem 38-Jährigen ausgehe. Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei waren zunächst erfolglos. Der Mann war nach einem Gerichtsurteil wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung seit 2014 in der psychiatrischen Einrichtung untergebracht. 

Fahndung nach Flucht aus psychiatrischer Einrichtung: Wer erkennt diesen Mann?

Erstmeldung: Seit Donnerstagmorgen (24. November) gegen 7.20 Uhr befindet sich ein 38 Jahre alter Mann aus einer psychiatrischen Einrichtung in Ravensburg auf der Flucht. Wie die Polizei mitteilt, befindet sich der Mann seit 2014 aufgrund eines rechtskräftigen Urteils des Landgerichts Stuttgart in der psychiatrischen Einrichtung. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.

Deshalb fahndet die Polizei nun mit einem Echtbild nach dem 38-Jährigen. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei in Stuttgart oder unter der Rufnummer +497518033333 bei der Polizei in Ravensburg zu melden. Erst Mitte November hatte die Polizei Stuttgart einen Flüchtigen schnappen können, der ebenfalls aus einer Psychiatrie ausgebrochen war.

Polizei Ravensburg sucht Mann nach Flucht aus psychiatrischer Anstalt: Personenbeschreibung veröffentlicht

Der gesuchte Mann wird von der Polizei wie folgt beschrieben:

Auch interessant

Kommentare