VW-Bus kracht bei Stuttgart in Leitplanke – A81 kurzzeitig voll gesperrt

Ein VW-Bus überschlägt sich am Samstag auf der A81. Die beiden Fahrzeuginsassen werden jedoch „nur“ leicht verletzt. Die Autobahn musste bei Stuttgart Richtung Heilbronn kurzzeitig voll gesperrt werden.
Bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der A81 zwischen Feuerbach und Zuffenhausen überschlägt sich gegen 15:15 Uhr ein VW-Bus mehrfach. Die Autobahn musste Richtung Heilbronn daraufhin kurzzeitig voll gesperrt werden. Laut ADAC ist es zwischenzeitlich zu einem vier Kilometer langen Stau aufgrund des Unfalls gekommen. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt.

Sprinter überschlägt sich auf A81 bei Stuttgart– Insassen werden „nur“ leicht verletzt
Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Wie die Polizei Ludwigsburg gegenüber echo24.de erklärt, sieht der Unfall schlimmer aus, als er wohl gewesen ist. Das Fahrzeug ist zwar ein Totalschaden, die Fahrzeuginsassen wurden glücklicherweise jedoch bei dem Unfall „nur“ leicht verletzt.
Der Fahrer scheint aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW-Bus verloren zu haben. Das Fahrzeug kam vom Grünstreifen ab, knallte gegen ein Verkehrszeichen und krachte schließlich in die Leitplanke, über die der VW-Bus flog und umkippte.
Durch den Aufprall wurden der 44-jährige Fahrer sowie seine 12-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden zur Versorgung und weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist bislang noch Gegenstand der Ermittlungen, eine medizinische Ursache erscheint jedoch wahrscheinlich.