Gespräche mit Ministerium

Der Europapark könnte bald wieder öffnen

Blick auf den Europapark.
+
Der Europapark in Rust könnte bald wieder öffnen
  • Sabrina Kreuzer
    VonSabrina Kreuzer
    schließen

Bisher gab es keine greifbare Öffnungsperspektive für den Europapark. Nach Gesprächen mit dem Sozialministerium könnte sich das ändern. Macht der Freizeitpark in Rust bald auf?

Rust - Das Coronavirus in Baden-Württemberg hat dafür gesorgt, dass die meisten Freizeitparks in Deutschland geschlossen sind. Dazu zählt auch der Europapark in Rust. Während der Europapark mit einem Hygienekonzept im vergangenen Jahr noch öffnen konnte, sind die Tore seit mehreren Monaten für Besucher verschlossen. Doch nun sind die Betreiber des Parks in Gesprächen mit dem Sozialministerium des Landes. Wie BW24* berichtet, könnte der Europapark schon im Juni wieder öffnen.

*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren