Backnang: Angreifer schubst Mann in Fluss und taucht ihn unter

Kein lustiges Spiel im Wasser, sondern bitter ernst wurde es für einen jungen Mann am vergangen Samstag, als er in einen Fluss gestoßen, geschlagen und getunkt wurde.
In Backnang (Rems-Murr-Kreis) wurde am vergangen Samstag ein 21-Jähriger von einem unbekannten Mann in die Murr gestoßen. Die Polizei teilte am Mittwoch mit, dass der bisher unbekannte Angreifer den jungen Mann geschlagen hat und anschließend in dem Fluss unter Wasser gedrückt hat.
Vorbeikommende Fußgänger sollen laut Bericht die Polizei gerufen haben. Daraufhin sei der Täter geflüchtet: in den Fluss gesprungen und an das andere Ufer geschwommen.
Backnang: Körperverletzung? Die Polizei ermittelt wegen des Angriffs eines unbekannten Mannes
Warum der unbekannte Angreifer so plötzlich den jungen Mann an Backnangs Uferpromenade angegriffen hat, ist bisher unklar, wie ein Polizeisprecher dem SWR mitteilte. Aktuell ermittelt die Polizei vorerst wegen Körperverletzung.
Regelmäßig passieren Unfälle und skurrile Situationen an Gewässer - in Gundelsheim ist ein Luxus-Auto aus dem Fluss gezogen worden. Und in Karlsruhe wurde ein Mercedes in einem Fluss versenkt. Im Hohenlohe-Kreis ist ein Auto acht Meter tief in die Kocher gestürzt.