Wandern und Entdecken

Wandern, Radfahren und Co.: 7 Sommer-Ausflugsziele rund um Stuttgart

Vatertag in Stuttgart, eine Gruppe sitzt in den Weinbergen
+
Rund um Stuttgart bieten sich viele gemütliche Ausflugsziele - wie hier in den Weinbergen bei Uhlbach.

Der Sommer rückt näher und die Lust auf Ausflüge steigt. Rund um Stuttgart gibt es zahlreiche Ziele, um sie per Wanderung oder auch per Rad zu erkunden.

Stuttgart - Nach einem langen Corona-Lockdown, der seit November vergangenen Jahres anhält, steht der Sommer vor der Tür. Viele treibt es bei den hohen Temperaturen ins Freie, bei sinkenden Inzidenzzahlen in Restaurants und Cafés. Aber auch die Lust nach Ausflügen ist groß. Es muss nicht gleich die lange Reise ins Ausland sein - auch direkt vor der Tür gibt es zahlreiche Reisemöglichkeiten, die per Wanderung oder Fahrrad erkundet werden können. Wie BW24* berichtet, gibt es dafür rund um Stuttgart 7 beliebte Ausflugsziele für den Sommer.

Die Region rund um der Landeshauptstadt Stuttgart (BW24* berichtete) bietet darüber hinaus noch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren