1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Nach Bombendrohung bei großem Fest – Polizei sucht Anrufer

Erstellt:

Von: Markus Merz

Kommentare

Bombendrohung auf dem Matheisemarkt in Schriesheim
Großeinsatz der Polizei auf dem Mathaisemarkt in Schriesheim. © Rene Priebe

Entwarnung nach Bombendrohung beim Mathaisemarkt in Schriesheim am Sonntag. Die Polizei ist dabei, den Anrufer zurückzuverfolgen.

Update vom 6. März: Nachdem ein Anrufer am Sonntag mit einer Bombe auf dem Mathaisemarkt in Schriesheim (Rhein-Neckar-Kreis) gedroht hat, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Auswertung der Telefonnummer läuft noch, wie die Polizei gegenüber echo24.de am Montagmorgen erklärt. Hinweise auf eine konkrete Gefährdung ergaben sich nicht mehr.

Anrufer droht mit Bombe bei großem Fest – Polizei mit Großaufgebot vor Ort

Erstmeldung vom 5. März: Amok-Alarm in Schriesheim beim in der Region Heidelberg bekannten Mathaisenmarkt, ein Frühlings- und Weinfest (3. bis 7. März sowie 10. bis 12. März). Beim Polizeirevier Weinheim ging am Sonntag telefonisch eine Bombendrohung mit Bezug zum derzeitig stattfindenden Mathaisemarkt in Schriesheim ein.

Zahlreiche Polizei- sowie Rettungskräfte befinden sich momentan im Einsatz. Hinweise auf eine konkrete Gefährdung ergaben sich nicht. Die Ermittlungen zu dem Anrufer dauern an.

Bombendrohung bei Mathaisenmarkt in Schriesheim

Die Bürger und Besucher werden nach Polizeiangaben über den Sachverhalt informiert. Die Polizei sei als Ansprechpartner vor Ort. Eine Evakuierung des Mathaisemarkt finde jedoch nicht statt, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Weitere Informationen folgen.

Auch interessant

Kommentare