1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Amokdrohung an der PH Ludwigsburg – Unbekannter verwüstet Räume der Hochschule

Erstellt:

Von: Lisa Klein

Kommentare

An der Pädagogischen Hochschule (PH) Ludwigsburg hat es eine Amokdrohung gegeben.
An der Pädagogischen Hochschule (PH) Ludwigsburg hat es eine Amokdrohung gegeben. © PH Ludwigsburg/ dpa/ Marius Bulling/ Fotomontage: echo24.de

„Amok 26. Mai“ soll ein Unbekannter in einen Raum der Pädagogischen Hochschule (PH) Ludwigsburg geschrieben haben. Die Drohung wird ernst genommen, der Unterricht findet vorsichtshalber nur online statt.

An der Pädagogischen Hochschule (PH) gibt es eine Amokdrohung. Wie zuerst die „Ludwigsburger Kreiszeitung“ berichtet hat, soll ein Unbekannter bereits am Montag in einem Raum „Amok 26. Mai“ auf eine Leinwand geschrieben haben. Der Unterricht findet daher mindestens bis Freitag – den geplanten „Amoktag“ – als Vorsichtsmaßnahme für alle Studenten der PH Ludwigsburg nur online statt. Zudem seien mehrere Räume in der Pädagogischen Hochschule verwüstet worden.

„Amok 26. Mai“ soll ein Unbekannter an eine Landwand der PH Ludwigsburg geschrieben haben

„Die Drohungen werden grundsätzlich ernst genommen, Experten der Polizei sehen jedoch keine konkrete Gefährdung“, erklärt Sprecher der Polizei Ludwigsburg gegenüber echo24.de. Die Ermittlungen laufen. Weitere Informationen vonseiten der Polizei werden am mutmaßlichen „Amoktag“, also am Freitag, den 26. Mai, veröffentlicht.

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (PH)

Die Pädagogische Hochschule (PH) Ludwigsburg ist mit über 6000 Studierenden und rund 470 Mitarbeitenden laut eigenen Angaben die größte der Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg.

Wann genau der Unbekannte die Räume am Montag verwüstet hat, sei noch unklar, ebenso wie die genaueren Hintergründe zu der Amokdrohung. Auch die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.

Auch interessant

Kommentare