Nach Unfall mit sechs Autos bei Ludwigsburg: Kilometerlanger Stau auf der A81

Der Zusammenprall von sechs Fahrzeugen sorgt am Montagmorgen für einen über neun Kilometer langen Stau bis auf der Autobahn 81. Inzwischen ist der Unfall geräumt, doch der Verkehr staut sich immer noch.
Update, 10.39 Uhr: Die A81 ist bei Ludwigsburg-Süd nach einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge am Montagmorgen wieder freigegeben. Das teilt eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von echo24.de mit.
Der Verkehr staut sich auch über vier Stunden nach dem Unfall noch. Ob der aktuelle Stau mit dem über neun Kilometer langen Rückstau, der durch den Verkehrsunfall auf der A81 entstanden ist, zusammenhängt, kann die Polizei nicht genau sagen. Genaueres zum Unfallhergang ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.
Erstmeldung (13. Februar, 7.28 Uhr): Am Montagmorgen (13. Februar) krachen etwa gegen 6:15 Uhr sechs Fahrzeuge ineinander und sorgen für einen kilometerlangen Stau auf der A81, wie die Polizei auf Nachfrage von echo24.de bestätigt.
Der Unfall ereignet sich auf der Strecke in Richtung Heilbronn, kurz vor der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd. Drei Menschen werden bei dem Zusammenprall leicht verletzt. Die Polizei spricht von einem „riesigen Trümmerfeld“, über die Autobahn verteilen sich zahlreiche Trümmerteile der Fahrzeuge.
Kilometerlanger Stau auf der A81 von Ludwigsburg bis Zuffenhausen
Auf der hochfrequentierten A81 bildet sich schnell ein etwa vier bis fünf Kilometer langer Stau. Gegen 7 Uhr reicht dieser bereits bis zur Ausfahrt Zuffenhausen. Die Polizei geht davon aus, dass die Sperrung noch einige Zeit bestehen bleibt.