1. echo24
  2. Baden-Württemberg

Festnahme nach schwerem Unfall auf A6 – Haftbefehl für Beifahrer

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Bei einer Unfallaufnahme am Montag, 29. August, auf der A6 bei Sinsheim, können Polizisten einen Mann verhaften, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Wie die Polizei Mannheim berichtet, kam es am Montag (29. August) an der Auffahrt zur A6 bei Sinsheim in Fahrtrichtung Mannheim zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Menschen leicht verletzt. Kurz darauf nahm die Polizei einen Mann fest, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Vier Menschen nach Unfall auf A6 bei Sinsheim verletzt

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wollte der 32-jährige Fahrer eines mit acht Personen besetzten Sprinters von Steinsfurt kommend nach links auf die A6 auffahren und übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes-Vito. Drei Personen im Sprinter sowie der Vito-Fahrer wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt waren und die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt worden war, konnte die Polizei den Verkehr gegen 14.40 Uhr wieder freigegeben. Doch damit war der Einsatz nicht abgeschlossen.

Festnahme nach schwerem Unfall auf A6: Haftbefehl für Beifahrer

Bei der Unfallaufnahme und der Erhebung der Personalien stellten die Beamten vor Ort fest, dass eine hessische Strafverfolgungsbehörde nach dem 43-jährigen Beifahrer im Sprinter wegen des Verdachts der Schleusung per Haftbefehl fahndet. Daraufhin wurde der Mann wurde festgenommen. Laut Polizei Mannheim hatte der Mann rund 10.000 Euro bei sich, die dann sichergestellt wurden.

Nicht selten kommt es auf der A6 zu schweren Unfällen. Erst kürzlich prallte ein Militärfahrzeug der US-Armee in die Leitplanke und verursache einen langen Stau auf der A6 bei Heilbronn. Die Besatzung blieb unverletzt und wurde von der Militärpolizei übernommen.

Auch interessant

Kommentare