1. echo24
  2. Baden-Württemberg

A6/Mannheim: Nach Lkw-Brand – eine Fahrtrichtung wieder freigegeben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dominik Jahn

Kommentare

Lkw in brand
Autobahn A6: Vollsperrung bei Mannheim! Lkw in Vollbrand. Aufräumarbeiten laufen. © René Priebe/PR-Video

Autobahn A6 bei Mannheim ist inzwischen nur noch einseitig gesperrt nach einem Lkw-Brand. Es kommt zu massiven Verzögerungen durch Stau.

Update vom 4. August, 7 Uhr: Etwas entspannt sich die Lage auf der Autobahn A6 bei Mannheim. Die Polizei teilt inzwischen mit, dass nach dem Lkw-Brand die Fahrtrichtungsfahrbahnen in Richtung Süden wieder für den Verkehr freigegeben wurden. Allerdings bleibt die Sperrung der Fahrtrichtungsfahrbahnen in Richtung Norden vorerst bestehen. Hier dauern die Reinigungs- und Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden an. 

Weiter gibt die Polizei an, dass eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Ortskundige Fahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Über die Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.

A6/Mannheim: Vollsperrung! Lkw in Vollbrand –Aufräumarbeiten laufen

Wie die Polizei Mannheim am frühen Morgen mitteilt, ist auf der Autobahn A6 Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim ein Lkw in Vollbrand geraten.

Wie die Polizei auf Nachfrage von echo24.de bestätigt, ist die Autobahn ist derzeit aufgrund von Rauchentwicklung und Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Laut aktueller Staumelder wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Empfohlene Umleitung: via A5, Eppelheim, Pfaffengrund, Weinheim, A659 and Viernheim oder nach HHeidelberg via A659, Viernheim, Weinheim and A5.

Weitere Informationen folgen

Auch interessant

Kommentare