Armin T. Linder

Armin T. Linder

Armin Linder ist Stellvertretender Redaktionsleiter der Ippen-Digital-Zentralredaktion Süd mit Merkur.de und tz.de und leitet den Newsroom in München.

Der gebürtige Schwabe, der sich in München sehr wohl fühlt, arbeitet seit April 2008 für die Ippen-Gruppe im Online-Bereich. Und schätzt anspruchsvolle Artikel genauso wie jene, die fundiert und unterhaltsam gleichermaßen sind.

In den vielen Jahren hat er schon über fast das ganze Themenspektrum geschrieben: von Sport bis München, von Unterhaltung bis hin zu allgemeinem Weltgeschehen und Buntem rund um Aldi, Lidl, Kaufland & Co.

Seine private Leidenschaft gilt Musik abseits des Mainstreams. Nicht nur beruflich hat er auch immer ein Auge auf die Stars und Sternchen. Die Begeisterung für den Eurovision Song Contest währt schon seit Jahrzehnten. Die für die wunderbar beruhigende ZDF-Serie "Rosenheim-Cops" ist noch vergleichsweise frisch.

Zuletzt verfasste Artikel:

Suchbild zeigt gut (zu gut?) verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“

Suchbild zeigt gut (zu gut?) verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“

Ein Suchfoto begeistert zahlreiche Nutzer. Viele, die das kaum zu erkennende Detail entdeckt haben, reagieren verzückt.
Suchbild zeigt gut (zu gut?) verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“
Post-Kunde hinterlässt Wut-Nachricht für Paketboten nach misslungener Zustellung

Post-Kunde hinterlässt Wut-Nachricht für Paketboten nach misslungener Zustellung

Wut-Zettel an Zusteller sind keine Seltenheit. Ein enttäuschter Kunde hingegen versucht es auf die sanftere Tour – und auf die alkoholische.
Post-Kunde hinterlässt Wut-Nachricht für Paketboten nach misslungener Zustellung
Kaufland-Insider kennt kaum jemand: Versteckter Hinweis auf Preisschild

Kaufland-Insider kennt kaum jemand: Versteckter Hinweis auf Preisschild

Ein eigentlich internes Detail auf den Preisschildern der Kaufland-Regale kann auch Verbrauchern beim Einkauf helfen: Davon wissen nur wenige.
Kaufland-Insider kennt kaum jemand: Versteckter Hinweis auf Preisschild
Rewe-Kunde entdeckt Schnäppchen und spart 144 Euro bei seinem Einkauf

Rewe-Kunde entdeckt Schnäppchen und spart 144 Euro bei seinem Einkauf

Sage und schreibe 144 Euro sparte ein Rewe-Kunde mit einem einzigen Großeinkauf – der dennoch nicht allen schmeckt. Immerhin ließ er noch was übrig.
Rewe-Kunde entdeckt Schnäppchen und spart 144 Euro bei seinem Einkauf
Spezi-Fan nach Kaufland-Einkauf stinksauer: „Ihr wollt wohl eure Kunden loswerden“

Spezi-Fan nach Kaufland-Einkauf stinksauer: „Ihr wollt wohl eure Kunden loswerden“

Ein Spezi-Fan kam voller Erwartungen in eine Filiale von Kaufland. Was er sah, schmeckte ihm gar nicht - und sorgte für eine öffentliche Beschwerde.
Spezi-Fan nach Kaufland-Einkauf stinksauer: „Ihr wollt wohl eure Kunden loswerden“
Kaufland-Kundin warnt vor teuren Fehlern – genau auf den Kassenbon schauen

Kaufland-Kundin warnt vor teuren Fehlern – genau auf den Kassenbon schauen

Genaues Hinschauen lohnt sich! Eine Kaufland-Kundin hat es in Leverkusen bei ihrem Kassenbon getan und warnt andere Verbaucher.
Kaufland-Kundin warnt vor teuren Fehlern – genau auf den Kassenbon schauen
Paket-Ärger? Hier nicht! GLS-Bote reagiert mit tollem Zettel auf Hinweis

Paket-Ärger? Hier nicht! GLS-Bote reagiert mit tollem Zettel auf Hinweis

Wenn Benachrichtigungszettel von Paketdiensten im Netz landen, so ist meistens Ärger der Hintergrund. Das Gegenteil ist jetzt bei einer besonders schönen GLS-Notiz der Fall.
Paket-Ärger? Hier nicht! GLS-Bote reagiert mit tollem Zettel auf Hinweis