Sprung aus der Akademie in die Bundesliga

Profivertrag: Hoffe baut auf Talent Geiger

+
Dennis Geiger
  • schließen

Das nächste Eigengewächs schafft den Sprung in den Profikader.

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat den 18 Jahre alten Mittelfeldspieler Dennis Geiger mit einem Profivertrag ausgestattet. Das Talent war bereits im Sommer in den Kader von Trainer Julian Nagelsmann aufgerückt, ist aber noch für die U19 spielberechtigt. 

Er erhielt nach Clubangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. "Dennis ist ein sehr begabter Fußballer mit großartigen technischen Qualitäten. Wir wollen ihn kontinuierlich und behutsam weiterentwickeln", sagte Sportchef Alexander Rosen. 

Bilder vom Hoffe-Winter-Auftakt

Die Kraichgauer haben derzeit acht Spieler aus der eigenen Akademie in ihrem Bundesliga-Kader.

Mehr zum Thema: 

Wer bleibt, wer geht? Der große Abflugs-Check der TSG

Trotz England-Interesse: Nagelsmann gibt Wechselverbot für Uth

"Spannendes Projekt": Rosen dämpft Erwartungen an Danilo

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare