Sensationelle Quote

Rekord: So viele Zwillinge gab's noch nie im Ländle

+
Zwillinge gibt es immer häufiger.

Babyglück im Doppelpack! In Baden-Württemberg freuten sich fast 1.000 Eltern über ihre neugeborenen Zwillinge.

Sie haben am selben Tag Geburtstag, sehen sich zum Verwechseln ähnlich und kennen sich schon länger als jeden anderen Menschen. Richtig, die Rede ist hier von Zwillingen!

Für alle echo24.de-Leser, die von den Doppelgängern nicht genug kriegen können, gibt es jetzt eine gute Nachricht. DENN: Es haben noch nie so viele Zwillinge im Ländle das Licht der Welt erblickt wie im vergangenen Jahr: 1.805 Zwillingspärchen wurden 2015 geboren!

Wären sie gern ein Zwilling?

Einfach nur ein Wunder der Natur? Nicht ganz... Auch wenn den Schwaben und Badenern so einiges nachgesagt wird, bekommen sie in der Regel doch nicht mehr Zwillinge als andere.

Diese Stars gibt es gleich zweimal

Der mysteriöse Zwillings-Boom hat eine ganz einfache Erklärung: Künstliche Befruchtung. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ein Zwillingspärchen zur Welt kommt. 

Aber egal, ob künstlich oder nicht: Alle Zwillinge sind und bleiben eine kleine Sensation.

Du hast eine super coole Zwillingsschwester oder bist einer von Fünflingen? Dann solltest du dich auf jeden Fall bei uns melden! Denn echo24.de sucht die coolsten Mehrlinge der Region. Also ran an den Computern, Mail schreiben und du bist dabei. (redaktion@echo24.de)

Von Jasmin Stirn

Mehr zum Thema: 

Familien bei Olympia: Drillinge, Zwillinge und Ehepaare

Zwillings-Kolumne: Verliebt in zwei Partymäuse

Verwechslungsgefahr: Beim Berliner Zwillingstreffen

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare