Leckere Tropfen, buntes Programm

Hohenloher Weindorf: Hier lässt es sich mit Genuss feiern

+

Der ungewohnte Veranstaltungsort stößt bei den Besuchern auf große Begeisterung.

Das ist bereits gute Tradition: Punkt 18 Uhr ertönt auf Landesgartenschau in Öhringen der Fürstengruß. Damit läutet die Jagdhornbläsergruppe Öhringen die offizielle Eröffnung des 21. Hohenloher Weindorfs ein. Die Plätze im großen Festzelt sind alle besetzt, ringsherum drängen sich die Besucher, um einen Blick auf die mit reichlich Blumen geschmückte Bühne zu erhaschen.

Dann betritt ein bestens gelaunter, braun gebrannter Moderator schwungvoll die Bühne und hat schon bei der Begrüßung die Lacher auf seiner Seite. "Ich bin Hansy Vogt und ich kenne mich bestens aus mit Wein und ich kenne mich bestens aus mit Feiern." Er sei sehr stolz, dass er als Schwarzwälder ein Weindorf im Hohenlohischen eröffnen dürfe. Das Publikum ist begeistert.

Werden Sie das Weindorf in Öhringen besuchen?

Neben der Prämierung der besten Weine der Region ist es einer der Höhepunkte des Abends, als 16 ehemalige Hohenloher Weinköniginnen die Bühne betreten. Franziska Leitz aus Bretzfeld-Schwabbach und Annekatrin Gauger aus Pfedelbach-Untersteinbach sind zwei von ihnen. Leitz war von 2011 bis 2012 Hohenloher Weinkönigin, Gauger war 2012/13 ihre Nachfolgerin. Jetzt freuen sich die beiden auf viele bekannte Gesichter bei den anwesenden Weingütern und Weingenossenschaften.

Hohenloher Weindorf: Besucher genießen ungewohnte Aussicht

Bestens gelaunt sind auch die drei Freundinnen Simone May, Heidi Sinn und Carmen May - und das, obwohl sie gerade erst gekommen sind und noch keinen Tropfen getrunken haben. Sie finden es ganz nett, dass dieses Jahr das Weindorf ausnahmsweise nicht in der Innenstadt sondern auf dem Laga-Gelände stattfindet: "Das ist mal was anderes." Gabriele Rendle aus Obersulm-Affaltrach und ihre Tochter Stephanie haben sich für den Anfang für einen Chardonnay entschieden. "Heute ist es so schön warm, da bleiben wir wahrscheinlich beim Weißwein", meinen die beiden.

Mehr zum Thema:

Aufgepasst: Hohenloher Weindorf kostet erstmals Eintritt

echo24.de per WhatsApp: News und Infos direkt aufs Smartphone

Text und Fotos von Nicole Mücke

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare