Foto-Show

Tierisch und skurril: Fußball-Orakel

1 von 18
Krake Paul war bei der EM 2008 schon fleißig mit Wahrsagen beschäftigt. 2010 erlangte er weltweit Berühmtheit und lockte 200 Journalisten in den Aquazoo in Oberhausen. Er ist das strahlende Vorbild für alle tierischen Nachahmer.
2 von 18
Koala-Männchen und EM-Orakel Oobi-Ooobi entscheidet im Leipziger Zoo per Hungerattacke, wer denn gewinnt.
3 von 18
Elefantendame Nelly spielt leidenschaftlich gerne Fußball im Serengeti Park Hodenhagen. Damit ist sie prädestiniert für die Aufgabe als Fußball-Orakel.
4 von 18
Mit Zigarettenstummeln kann man in Karlsruhe Ergebnisse vorhersagen.
5 von 18
Natürlich hat auch der Allwetterzoo Münster seinen Kick-Experten. Hier hat Riesenesel Amèlie den Durchblick. Oder eben nicht.
6 von 18
Humboldt-Pinguin Flocke vom Spreewelten Bad in Lübbenau orakelt, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Auch Kollege Poldi hilft manchmal aus.
7 von 18
Hahn Zizou ist die Fußball-Koryphäe Essens. Er hat eine eigene Schloss-Kulisse für seine Vorhersagen.
8 von 18
Auch die Franzosen sind im Orakel-Fieber. Bei Seelöwe Watson ist klar: Er steht voll hinter der Heimmannschaft.
9 von 18
Die Gorilla-Kinder Suwedi (links) und seine Schwester Kiburi begeistern die Zuschauer im Duisburger Zoo. Die deutsche Kiste wird prompt ausgewählt.

Die Orakel in unserer Bildergalerie gibt oder gab es wirklich - bei manchen ist das kaum zu glauben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare