Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn

Wahnsinn: Die 77-jährige "Ursel" fährt regelmäßig Achterbahn!

Ursula Dees aus Böblingen macht mit den waghalsigen Fahrten ihrem Rückenleiden ein Ende.

Ursula Dees strahlt über das ganze Gesicht. Die 77-Jährige ist tiefenentspannt und voller Glücksgefühle. "Ursel", wie  Freunde sie nennen, kommt nicht gerade von einem Wandertreffen des Seniorenvereins. Nein, die Böblingerin steigt aus der Katapult-Achterbahn "Karacho" im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn. Ja, richtig gehört: Die Achterbahn, die von 0 auf 100 km/h in nur 1,6 Sekunden beschleunigt! Stolz erklärt sie: "Ich bin 45 Jahre lang keine Attraktion mehr gefahren. Und jetzt ist das meine 1.350. Fahrt."

Dass "Ursel" Achterbahn fahren kann, ist ein kleines Wunder. "Wir sind hier immer gern gewesen mit der Familie. Aber aufgrund meiner Hüftprobleme konnte ich nicht mal in den Tausendfüßler steigen. Das war unmöglich."

Bilder von Ursula Dees im Erlebnispark Tripsdrill

Dann empfiehlt ihr Arzt - der "Ursel" zufolge selbst begeisterter Achterbahnfahrer ist - ihr gegen die starken Rückenschmerzen ein paar Runden. Und die sind so schnell verschwunden wie die Attraktion brettert. In Nullkommanix! "Ich habe gar keine Probleme mehr. Es ist für mich Rückentherapie und Lebensfreude in einem. Und das zu 100 Prozent."

Fahrt ihr gern Achterbahn?

Die positiven Effekte der waghalsigen Therapie können sich sehen lassen: "Durch die Fahrten wird meine Muskulatur gestärkt und mein Rücken gedehnt. Und das spüre ich." Außerdem hat sich in "Ursels" Leben viel verändert: "Ich muss keine Tabletten mehr nehmen und kann mit meinem Enkel Markus viel mehr unternehmen."

Die 77-Jährige ist von der Resonanz auf ihre Geschichte überwältigt: "Man erkennt mich mittlerweile im Erlebnispark. Über Facebook erreichen mich viele Kommentare. Und einige wollen sogar Fotos mit mir machen. Ich bin halt die Oma Ursel des Tripsdrills. Und die Bahn ist mein Ein und Alles."

Ursula Dees fährt die "Karacho"-Achterbahn im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn

Ursula Dees in der Show "Kaum zu glauben" zu Gast

Mehr zum Thema:

Verwechslungsgefahr: Er sieht aus wie Bud Spencer!

Eine Liebesgeschichte wie im Bilderbuch: Diese Heilbronnerin rockt "4 Hochzeiten und eine Traumreise"

Alle kennen Micha: Das ist Heilbronns beliebtester Toilettenmann

Vanessa Sica

Vanessa Sica

Mode- und Lifestyle-Expertin. Für Recherchen von regionalen Themen und als Szene-Reporterin immer unterwegs. Kolumne: "Vashionessa".

E-Mail:vanessa.sica@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare