Die Rocknacht als ein Höhepunkt

Unterheinriet genießt das Feuerwehrfest

+
Ein gemütliches Zusammensein.

Unterheinrieter genießen es, wenn die Nachbarn aus den umliegenden Ortschaften, aus Heilbronn und dem Weinsberger Tal vorbeischauen und gemeinsam mit ihnen feiern.

Statt wie sonst das Feuer zu bekämpfen, veranstalteten die Feuerwehrleute aus Unterheinriet am Samstagabend ein Bühnenfeuerwerk mitten im Ort. Das Feuerwehrfest ist aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken.

Viele Unterheinrieter genießen es, wenn die Nachbarn aus den umliegenden Ortschaften, aus Heilbronn und dem Weinsberger Tal vorbeischauen und gemeinsam mit ihnen feiern. Zum Glück hielt auch Petrus am Samstagabend die Füße still und verschonte die Festgemeinde mit einem seiner nachhaltigen Regengüsse.

Zum 15. Mal schon laden die Floriansjünger zu dieser gemütlichen Hocketse unter freiem Himmel ein. Die Rocknacht am Samstagabend mit der Band The Uniques und viel akustischem Rock war nur ein Höhepunkt des Festes.

Am Sonntag-Nachmittag um 14 Uhr gibt es Schauübungen der Jugendabteilung und wer möchte kann zu einer Erlebnisfahrt ins Feuerwehrauto steigen.

Von Susanne Walter

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare