Mit Currywurst und Maultaschen

Ingelfingen: Weindorf mit internationalem Flair

Die vietnamesische Tanzgruppe verströmte internationales Flair auf dem Ingelfinger Weindorf.

Vietnamesische Tanzvorführungen, Stimmungsmusik und leckere Spezialitäten - hier kommen alle Besucher auf ihre Kosten.

Erich Beck, stellvertretender Bürgermeister von Ingelfingen, schwärmt: "Das kulinarische Angebot ist super, es gibt fast alles." Er ist Mitorganisator des Weindorfs  und zieht am Sonntagnachmittag eine erste, positive Bilanz: "Der Freitagabend kam besonders bei den jungen Gästen gut an." Jetzt ist das Publikum bunt gemischt. Familien mit kleinen Kindern, Ehepaare - Jung und Alt sitzt beisammen und genießt die gemütliche Atmosphäre zwischen Schloss und Nikolauskirche.

Besonders heimelig ist es im Schwarzen Hof. Dort bewirtet die Winzertanzgruppe Ingelfingen die Gäste aus nah und fern mit Köstlichkeiten - wie überbackenen Maultaschen auf Laugenweck und Erdbeerbowle. Am Stand der Stadtkapelle Ingelfingen ist der Andrang ungebrochen. Dort finden die Klassiker Currywurst, Steak und Pommes reißenden Absatz. Auf der großen Bühne sind die Musiker der Stadtkapelle aktiv. Mit einem abwechslungsreichen Programm - quer durch alle Genres - sorgen sie für gute Stimmung.

Ingelfingen: Weindorf mit internationalem Flair

Gut gelaunt ist Oliver Grau aus Ingelfingen-Lipfersberg, der im Deutschland-Trikot gekommen ist. Lachend zeigt er auf seine Socken in schwarz-rot-gold. "Wir stärken uns für das Länderspiel heute Abend." Sein Schwiegervater Klaus Walter hebt sein Weinglas und pflichtet ihm bei. "Wir trinken jetzt schon mal das Viertele auf den Sieg - quasi im Voraus", sagt er gut gelaunt.

Gehen Sie gerne auf Weindörfer?

Ute Hohly weiß am Besten, was beim Ingelfinger Weindorf gern getrunken wird. "Weißherbst geht sehr gut, aber auch die Weißweine sind sehr beliebt". Sie bedient die Besucher am Stand des Weinbauvereins Ingelfingen-Forchtenberg e.V. Sechzehn  Weine und Sekte von der Weinkellerei Hohenlohe eG Fürstenfass stehen zur Auswahl. Ergänzt wird das Angebot auf dem Weindorf durch die Ingelfinger Weingüter Bauer und Hofmann.

Sehr angetan sind die Besucher vom Auftritt der vietnamesischen Tanzgruppe. Anmutig und grazil bewegen sich die Tänzerinnen zu traditionellen Klängen aus ihrer Heimat. Die farbenfrohe Tracht ist ein echter Hingucker. Großen Beifall ernten die Kinder und Jugendlichen der Winzertanzgruppe Ingelfingen. Sie führen verschiedene Volkstänze auf. Sehr zur Freude der Besucher.

Von Nicole Mücke

Mehr zum Thema:

Gute Tropfen: Ingelfinger Weindorf

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare