Skifahrer erfreut über erneuten Wintereinbruch

Ab auf die Pisten im Schwarzwald!

+
Skifahrer nutzen den Neuschnee auf dem Kandel.

Der Schnee hat dem Schwarzwald noch einmal ein weißes Kleid verpasst - das freut die Wintersportler der Region.

Schnee Ende April? Ja, aber Hallo. Die Wintersportler im Schwarzwald freut's mächtig. Denn wegen des erneuten kurzfristigen Wintereinbruchs fährt doch tatsächlich ein Skilift. Unglaublich - aber wahr!

Auf dem 1241 Meter hohen Kandel bei Waldkirch wurde gestern für vier Stunden der Betrieb eines Lifts wieder aufgenommen. So konnten Wintersportverrückte noch einmal auf ihre Kosten kommen.

Übrigens: Viele andere Lifte in Deutschland blieben stehen, ob mit oder ohne Schnee. Nahezu alle hatten schon vor mehreren Wochen ihren Betrieb eingestellt.

Mehr zum Thema:

Kältester 26. April seit 40 Jahren: Bald hat es sich ausgebibbert

Kälte zurück? Das bedeutet der Wintereinbruch für die Region

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare