Kretschmann mahnt zur Ruhe

"Baden-Württemberg gehört zu den sichersten Regionen"

+
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident.

Der Ministerpräsident verweist auf die Statistik.

Angesichts der jüngsten Gewalt- und Terrorakte in Deutschland hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Bürger zur Besonnenheit aufgerufen.

Baden-Württemberg gehöre nach wie vor zu den sichersten Regionen der Welt, sagte er. "Es sind einzelne Terrorakte, die einzelne Menschen gefährden. Aber statistisch gesehen gibt es viele Dinge, die viel gefährlicher sind."

Fühlen Sie sich hier in der Region noch sicher?

In Reutlingen hatte ein 21-Jähriger am 24. Juli auf offener Straße seine Freundin getötet. Die Beamten gehen Hinweisen nach, wonach der Mann psychische Probleme hatte.

Im bayerischen Ansbach hatte ein syrischer Flüchtling am selben Tag bei einem Selbstmordattentat 15 Menschen verletzt. Der Mann soll Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gewesen sein.

Auch in Heilbronn gab es in der vergangenen Nacht Aufregung. Wegen einer Bombendrohung musste das Volksfest geräumt werden.

 

Mehr zum Thema:

Aufregung in Heilbronn:Volksfest geräumt

Alle Infos:  Gewalttat in Reutlingen

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare