Um fit zu werden stellen sich Daniel Hagmann und Anna Bremer der Herausforderung

Unser Selbstversuch: 60 Tage Schweiß und Vollgas

+

Die echo24.de-Redakteure haben eine Entscheidung getroffen. Halten sie durch?

17. Juni, 11 Uhr:Oh Gott, was hab ich mir da wieder eingebrockt. Mein Kollege fragte heute Morgen in unserer Redaktionskonferenz "Sagt jemandem der Name Stefan Weissgerber was?" Klar sagt mir der Name was. Ich fühl' mich seit zwei Jahren regelmäßig schlecht, wenn ich bei Facebook seine Posts sehe. Oder die von seiner Frau, der Mama seines Sohnes. Wie kann eine junge Familie so sportlich und gesund und ausgeglichen wirken? Die Frau hat ein Kind bekommen und hat Maße von denen ich nicht mal zu träumen wagen würde. Dürfen die das?

Natürlich konnte ich die Klappe nicht halten und musste erwähnen, dass dieser Kerl schon zig Menschen in der Region getrimmt hat mit seinem Fitnessprogramm. Laut Fotos mit Erfolg. Und da kam auch schon der Einwand der Kollegin: "Na, das klingt doch nach einem Selbstversuch. Da müsstet ihr dann schon mitmachen."

Bevor ich mich nochmal besinnen konnte, muss mir wohl eine laute Zustimmung über die Lippen gekommen sein. Und jetzt hab' ich den Salat – 60 Tage lang. Ab Montag.

Habe eben mit Stefan telefoniert. Er freut sich auf unsere Teilnahme. Von einem Online-Zugang hat er gesprochen. Home-, Gym-, und Gruppen-Trainings gibt es. Und natürlich Ernährungspläne. Irgendeinen Test sollte man im Home-Programm machen, um sich selbst auszumessen. Wie bitte???

Halten die Redakteure die 60 Tage durch?

Ein Anflug von Panik. Stimmt, es wird ein Vorher-Nachher-Foto geben. Ich bin Redakteurin, alle werden es sehen. Verdammt. Aber wenn's gut wird? Entfernt erinnere ich mich an das Gefühl von Stolz, wenn ich mal wieder richtig Sport gemacht habe.

Montags bis Freitags ist Gruppentraining in Heilbronn, 19 Uhr. Endlich eine Info die ich gleich kapiere. Klingt einfach: Hingehen, quälen, abnehmen. Ohje.

Montags und Mittwochs findet das Training in der Wertwiesen statt. Das habe ich auch auf Facebook schon gesehen. "Und wenn's regnet?" Stefan: "Das Wetter ist egal, wir trainieren! Bisher ist es noch nie wetterbedingt ausgefallen." Aha.

"Und zuhause mache ich dann auch noch Übungen, Stefan?" Er: "Je nachdem. Am Anfang werden dir zwei bis drei Gruppentrainings pro Woche ausreichen, dann bist du sowieso fix und fertig." Das klingt doch ermutigend.

Wenn Daniel von seinem Termin zurück ist, werde ich ihm sagen, dass wir gleich am Montag starten können. Mit Bild- und Videobeweisen für die echo24.de-Leser. Leute, jetzt geht's los…

Daniel Hagmann

Daniel Hagmann

Als Reporter in der Region unterwegs. Hauptinteressen: Kunst, Kultur und Kokolores im echo24-Land. Kolumne: "Nachgehagt".

E-Mail:daniel.hagmann@echo24.de

Anna-Maureen Bremer

Anna-Maureen Bremer

Mittendrin statt nur dabei: Soziales, Partys und eure Themen immer im Blick! Kolumne: "Natürlich blond".

E-Mail:anna-maureen.bremer@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare