Es sind Ferien - bei uns gibt's vieles zu entdecken

Das sind die schönsten Ausflugsziele der Region

+
Sachen packen und ab geht's. Die Region bietet viele tolle Ausflugsziele.

Schnaps-Museum, Salzbergwerk oder lieber Schwäbisch Hall? Wir zeigen, wo ihr was erleben könnt.

Die großen Ferien sind da und ihr bleibt zuhause, fragt euch schon, was ihr mit der ganzen Zeit überhaupt anfangen sollt?

Nur keine Sorge. Langweilig braucht es einem im echo24.de-Ländle nicht zu werden.

Wir haben die schönsten Ausflugsziele, in der Region für euch zusammengestellt und hoffen, dass auch mal etwas dabei ist, das ihr noch nicht ausprobiert habt.

Der Blaue Turm in Bad Wimpfen.


Das Wahrzeichen der Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Aus 53 Metern Höhe bietet sich ein herrlicher Blick auf das Neckartal und die romantische Stadt, die ihr, wenn ihr schon da seid, natürlich auch besuchen solltet. Setzt euch in ein kleines Eiscafé und genießt hier einen Sommertag.

Rund um den Fleiner Leberbrunnensee.

#Alphornblaeser #near #Flein #74223 #Leberbrunnensee #see #lake #Leberbrunnen #nofilter #picturoftheday

Ein von @theonlyeisenmann gepostetes Foto am


Hier können sich Radler, Spaziergänger, Wanderer und Jogger eine Auszeit in der Idylle gönnen.

Der Erlebnispark Tripsdrill.



Im Erlebnispark kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Es gibt einen Streichelzoo, Fahrtgeschäfte und ausreichend kulinarische Verpflegung.

Der Neckar bietet einiges.

Happy river cruising ... #flussfahrt #rivercruising #neckarbummler #neckar #heilbronn #happysundayafternoon

Ein von Prittiebell (@prittiebell) gepostetes Foto am


Da gibt's zum Beispiel die Neckarboote auf denen man sogar gemütlich grillen kann. Hier lohnt es sich, rechtzeitig einen Termin zu reservieren.

Hey, wann seid ihr eigentlich zuletzt mit dem Neckarbummler gefahren? Ein paar gemütliche Stunden auf dem Wasser sorgen für Abwechslung und wenn's gut läuft, auch für Sommerbräune.

Das Salzbergwerk  in Bad Friedrichshall.

Eine der mächtigen Salzkammern.

Ein von Werner Räss (@rynacher59) gepostetes Foto am



Eigentlich ein Muss für jeden, der in der Region lebt. Und besonders für diejenigen geeignet, die sich im Sommer mal woanders als im Freibad abkühlen wollen.

Schwäbisch Hall.

⭐ _________________ _ _ Bild des Tages Juli 25, 2016 #SchwäbischHall _________________ _ _ @tobit81 _________________ _ _ Ausgesucht von @angel858 _________________ _ _ Founder @dueangeli_ Admin @kuesten_freak @ angel858 @topas01 _________________ _ _ Folgt unserem Hauptaccount @shots_r_stars #shots_r_stars ! Passt auf euch auf und genießt das Leben! _________________ _ _ shots_r_stars Familie @srs_sunshine_ #srs_sunshine @srs_nature #srs_nature @srs_buildings #srs_buildings @ srs_germany #srs_germany _________________ _ _ Schaut doch auch mal hier vorbei: @deutschland_greatshots _________________ _ _ #shotaward #bestgermanypics #gang_family #ig_europa #hot_shotz #ig_nrw #photowall #insta_souls #ig_deutschland #ig_dresden #ig_captures #photolocker #dayshots #deutschland_greatshots #picsta #deutschland #thebestofdresden #genginsapgan #photomafia #photoblipoint #meindeutschland #ig_germany #pic_groups #germanvision

Ein von srs_germany (@srs_germany) gepostetes Foto am


Einfach ein schönes Städtchen. Gemütlich bummeln und mal etwas anderes sehen -  hier gar kein Problem.

Das Forellenparadies in Mainhardt.

Ловись рыбка.. #форель #добываюеду #angeln #forellenangeln #рыбалка

Ein von Julia (@julia_lackmann) gepostetes Foto am

Hier kann jeder sein Glück versuchen und eine eigene Forelle fangen. Auf Wunsch wird diese vor Ort sogar geräuchert.

Das Schnapsmuseum in Bönnigheim

Nicht nur gucken, sondern auch probieren - das Schnapsmuseum bietet mit Vesper und Schnapsprobe mal ein etwas anderes Erlebnis.

Mehr zum Thema:

Sommer, Sonne, Kiliansplatz: So cool ist Heilbronn

Anna-Maureen Bremer

Anna-Maureen Bremer

Mittendrin statt nur dabei: Soziales, Partys und eure Themen immer im Blick! Kolumne: "Natürlich blond".

E-Mail:anna-maureen.bremer@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare