"Sommer in deinen Augen" ist als Downloadsingle draußen

Christian Engel: Passender Song zum Sommerfinale

+
Christian Engel veröffentlicht einen neuen Hit.

Vielen Hörern hilft die Musik im Leben weiter. Für sie sind die Songs wie Medizin.

Die Sonne setzt in diesen Tagen zum Endspurt an. Überall herrscht sommerliche Leichtigkeit. Da kommt der neue Hit von Christian Engel gerade recht. "Sommer in deinen Augen" ist flott, leicht und geht sofort ins Ohr. Im Text geht's ums Verliebtsein, darum, das Beziehungsglück im Gesicht des Partners leuchten zu sehen. Und geteilte Freude ist natürlich doppelte Freude.

"In meinen Liedern will ich Geschichten erzählen, die Positives auslösen", erzählt der 45-jährige Eppinger. Mal handeln Engels Schlagernummern von idyllischen Erlebnissen im Urlaub, mal vom gemeinsamen Kampf gegen äußere Widerstände. Aber immer geht's um die traute Zweisamkeit. Und darum, die Liebe wieder aufs neue zu schätzen.

Tolle Stimmung mit Christian Engel

Engel erklärt: "Ich stehe auf das 'happy end' bei Geschichten. Und ich finde es legitim, den Hörern in meinen Liedern ein bisschen heile Welt zu bieten und sie zu motivieren. Schließlich passiert auf der Welt schon genug Schreckliches. Und wer zu meinen Konzerten kommt, soll einfach einen schönen Abend haben."

Im vergangenen Jahr feierte Engel sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Besonders gerührt ist er, wenn die Leute nach dem Auftritt zu ihm kommen und erklären, dass ihnen die Lieder im Leben weitergeholfen haben. Da kommen auch schon mal Reaktionen wie "deine Musik ist wie Medizin". Engel: "Ich singe bewusst auf Deutsch, damit möglichst viele Menschen Zugang zu den Songs finden." Und die entstehen in den Münchener Daxhill Studios, wo auch Schlagerstars wie Patrick Lindner und Semino Rossi regelmäßig aufnehmen. "Was mein Team um Texter Werner Schüler und Komponist Norbert Beyerl abliefert, ist wirklich erste Schlagerliga", sagt Engel.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mögt ihr die Musik von Christian Engel? *

Der gerade erschienenen Downloadsingle soll im nächsten Jahr sein fünftes Schlageralbum folgen. "Doch vorher kommt noch ein Herbstsong, in dem es wieder etwas ruhiger zugeht. Schließlich ist der Kreislauf des Jahres wie ein Spiegel des Gemüts."

Bei seinem Heimspiel, der vierten Eppinger Schlagernacht am 29. Oktober, wird Engel seine neuen Nummern live präsentieren. Und vor der besinnlichen Weihnachtszeit heißt es an jenem Herbstsamstag noch einmal: Stimmungsendspurt! Genauso wie beim Sommer in diesen Tagen.

Mehr zum Thema:

Schlagerpop von hier: Jung, frech und sexy

Unheilig in Aspach: Große Gesten, große Gefühle

Gänsehaut: Pur in Heilbronn

Daniel Hagmann

Daniel Hagmann

Als Reporter in der Region unterwegs. Hauptinteressen: Kunst, Kultur und Kokolores im echo24-Land. Kolumne: "Nachgehagt".

E-Mail:daniel.hagmann@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare