Jetzt steht erstmal ein Straßenfest an - mindestens

Wenn ein Wohngebiet 40 Kisten Bier abstaubt!

+
Die Truppe aus Bretzfeld-Bitzfeld freut sich riesig über den Gewinn.

Das Gewinnervideo sollten Sie nicht verpassen. So süß!

40 Kisten Bier gab es bei der Aktion von echo24.de und Palmbräu für das beste Fußballfloskel-Video oder -Foto zu gewinnen.

Jetzt hat der Sieger seinen Preis entgegen genommen. Es kamen sogar ganz viele Sieger zur Übergabe nach Eppingen in die Palmbräu-Brauerei. Das Gewinner-Team aus Bretzfeld-Bitzfeld reiste mit 30 Mann an.

Außerdem durften sich auch die zweit und dritt Platzierten über einen spontan verliehenen Preis von Palmbräu freuen.

Der Gewinn wird mit der ganzen Truppe abgeholt

Wie kommt so eine große Gewinner-Truppe zustande? Die Hockenbühler sind viele Familien, die im gleichen Wohngebiet wohnen. Hier spielen die Kinder miteinander und die Großen schauen gemeinsam Fußball.

"Da ist auch die Idee entstanden, beim Gewinnspiel mitzumachen", erzählt Richard Seibel. Zuerst hatten sie "nur" ein Bild vom "Doppelpass" geschickt. "Aber als wir das Video von den Michelbachern gesehen hatten, stand schnell fest: Wir müssen noch eine Schippe drauflegen."

Und das haben sie dann auch gemacht - wortwörtlich, wie im Video zu sehen ist.



Da die jüngsten mit dem Bier nur sehr wenig anfangen können, gab's zwei große Tüten voll mit Süßigkeiten obendrauf.

Philipp Carle, Jannis und Philipp Gillmann aus Nordheim-Nordhausen haben für ihr Video sogar Grass gefressen, genau wie es die Floskel verlangt. Da konnte Palmbräu nicht anders, als auch ihnen einen Preis zu verleihen.

Und dieses Bild von Annette und Wolfgang Schmid aus Lehrensteinsfeld hat natürlich die Herzen bei Palmbräu höher schlagen lassen, denn die beiden "halten den Kasten so richtig sauber."

"So viel Action haben wir hier tatsächlich selten", sagt Oliver Kohler, Betriebsleiter bei Palmbräu. "Das war wirklich eine tolle Sache. Wir freuen uns, dass viele am Gewinnspil teilgenommen haben und hätten die Sieger sicher genau so ausgewählt."

Anna-Maureen Bremer

Anna-Maureen Bremer

Mittendrin statt nur dabei: Soziales, Partys und eure Themen immer im Blick! Kolumne: "Natürlich blond".

E-Mail:anna-maureen.bremer@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare