Erste Nordheimer Weintage

Feiern in der Nordheimer Partyhöhle

+
Andreas Stanicki (von links) mit Rita und Jonas Stanicki aus Nordheim.

Wein, Musik und lecker Essen - Bei dem breiten Angebot kam jeder Geschmack auf seine Kosten.

Kreative Geister verlegten die Nordheimer Weintage, die ehemals in der Halle der Weingärtner Nordheim abgehalten wurden, direkt ins Weinhaus der heutigen Heuchelberg Weingärtner. Die Halle ist Geschichte. Die Weingärtner lassen ihren Ideen aber immer noch freien Lauf, um die Weintage zu einem Erlebnis zu machen.

Die neue Ausrichtung entpuppte sich als eine zündende Idee auf drei Ebenen: Im Obergeschoss wurde von Samstag bis Montag geschlemmt. Mit feinen Speisen und dazu passend ausgewählten Weinen. Im Erdgeschoss ging es zünftig zu – mit Grillhütte und Live-Musik der beiden Country- und Folk-Profis Paulo & Markus am Samstagabend.

Feiern in der Nordheimer Party-Höhle

Und noch einmal ein Stock tiefer verwandelten sich die beiden gut erhaltenen Kellergewölbe samt Vorraum in eine charmante höhlenartige Partylounge mit Loftcharakter. "Weil Palettenmöbel ja gerade in sind, haben wir uns gedacht: Paletten haben wir genug", sagte Mitveranstalterin Karin Steinmann, die zusammen mit Werner Bender die Nordheimer Weintage auf die Beine gestellt hat. Stehtische aus Paletten und kuschelig gestaltete Sofas, eine rustikale Bar, beschienen von indirekter LED-Beleuchtung, das zog die Leute an. "Das war das heimliche Highlight der Weintage", sagte Nina Kaiser aus Heilbronn.

Hier sorgte am Montagabend Michi Breitkopf dafür, dass es gemütlich wurde. Der Gitarrist hatte Akustik-Pop mitgebracht. Covers zum Mitsingen. Die Sofas waren ruckzuck belegt, die Stehtische umstellt. "Am Montag hat das Fest ein bisschen den Charakter eines Dorffestes. Viele Nordheimer kommen und freuen sich, Freunde und Nachbarn zu treffen", erzählte Karin Steinmann. Auf allen drei Ebnen gab es eine Bar für jeden Geschmack. Auch Cocktail-Schlürfer kamen auf ihre Kosten.

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare