Naherholungsgebiet Breitenauer See feiert 30-jähriges Bestehen

Ein Seefest, das ist lustig, ein Seefest, das ist schön...

+
Das Naherholungsgebiet Breitenauer See feiert 30jähriges Bestehen.

30 Jahre Erholung und Entspannung in der Region. Das Naherholungsgebiet feiert sein Jubiläum mit einem Seefest.

Von Susanne Walter

Sonne? Fehlanzeige. Doch auch ohne den wärmenden Himmelskörper bleibt ein Badesee eine grüne Oase. Und so kamen gestern zahlreiche Partygäste, um das 30-jährige Bestehen des Breitenauer Sees zu feiern. Einzig die vielen Schwimminseln waren über den Tag hinweg etwas verwaist. Nur die jüngsten Besucher ließen sich nicht vom wolkenverhangen Himmel davon abbringen, die schwimmenden Plattformen zu besiedeln. 

Ein Seefest, das ist lustig, ein Seefest, das ist schön...

Denn selbst für geübte Animateure war es schwer, die Geburtstagsgesellschaft ins kühle Nass zur "Pool-Party" zu locken. Erst am Abend verlor Petrus sein grimmiges Gesicht und riss den Himmel auf. "So hätte es den ganzen Tag sein sollen", meinte Zweckverbandsgeschäftsführer Christoph Spieles. Die Band am See hatte abends dann leichtes Spiel, die Besucher mit Reggae, Rock und Funk in Urlaubslaune zu bringen.

Schwimmen Sie gerne im Breitenauer See?

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare