Gewitter und Starkregen zu erwarten

Nächstes Unwetter droht bereits

+
Es drohen bereits wieder Gewitter.
  • schließen

Wahrlich keine schönen Aussichten hält das Wetter in den kommenden Tagen bereit.

Auch die kommenden Tage dürften Regenjacken und Gummistiefel beliebte Kleidungsstücke sein: Nach den verheerenden Unwettern drohen dem Südwesten erneut Gewitter und Starkregen. "Wir bleiben auch in den kommenden Tagen unter Tiefdruckeinfluss", sagte eine Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Stuttgart.

Bereits am Donnerstag sei im Tagesverlauf mit einzelnen Schauern und Gewittern zu rechnen. "Freitag und Samstag nimmt das Risiko für unwetterartige Entwicklungen zu." Vor allem nachmittags und abends seien dann Gewitter und Starkregen zu erwarten. Wo genau die Unwetter aufträten, sei allerdings noch offen. Die Temperaturen liegen dem DWD zufolge auch in den kommenden Tagen zwischen 17 und 23 Grad.

Dieses Voting ist abgelaufen.
Haben Sie Angst vor weiteren Naturkatastrophen?
Ja, denn das Klima wird leider immer extremer.
68.57%
Nein, die heftigen Unwetter und Überschwemmungen waren eine Ausnahme.
31.42%

In der Nacht zum Montag hatten schwere Unwetter über Baden-Württemberg getobt. Vier Menschen kamen dabei ums Leben.

Mehr zum Thema: 

Service: Das Wetter auf echo24.de 

Warnung: Es braut sich wieder etwas zusammen! 

Unwetterdrama: Reaktionen auf Twitter

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare