Konzerte, Shows, Festivals

Bildergalerie: Das waren die besten Events 2016

1 von 12
Sie materialisieren mal eben so ein Motorrad aus dem Nichts und verwandeln Wasser in Sekunden zu Eis. Im März verzauberten die Ehrlich Brothers in der Heilbronner Harmonie ihr Publikum. Da klappten die Kinnladen reihenweise herunter.Ehrlich Brothers verzaubern in der Harmonie.
2 von 12
Purer Wahnsinn! Die Band um Harmut Engler sorgte am 8. Mai für Gänsehaut im Heilbronner Reblue. Die Texte von "Pur"voller Menschlichkeit sind heute aktueller denn je!Heilbronn wird zum "Abenteuerland".
3 von 12
Ein "Monnemer" mit Feuer und Flamme. Bei Bülent Ceylan im Heilbronner Redblue blieb im Mai kein Auge trocken.Einfach "Kronk": Bülent Ceylan im Redblue.
4 von 12
"Der Graf" ist gar nicht sooo düster, sondern eine echte Rampensau. Auf ihrer Abschiedstour machten "Unheilig" im Juli auch in der Mechatronik-Arena in Aspach Station."Geboren um zu leben" im Aspacher Stadion.
5 von 12
Ein Fest für Deutschrapfans: Kool Savas, Kollegah und Sido - also sowas wie die heilige Dreifaltigkeit des deutschsprachigen Sprechgesangs - brachten am 7. August mit allerlei Wortakrobatik den Innenhof des Ludwigsburger Schlosses zum Beben.Kool Savas, Sido und Kollegah in Ludwigsburg.
6 von 12
Im Oktober durften alle im Heilbronner Redblue wieder Kind sein. Denn Luke Mockridge war mit seinem Programm "I'm lucky, I'm Luke" zu Gast.Luke Mockridge im Redblue.
7 von 12
Die "Alphapussy" Carolin Kebekus brachte das Heilbronner Redblue im November zum Ausrasten."Alphapussy" Kebekus im Redblue.
8 von 12
Es war eine DER Nachrichten des Musikjahres 2016: Die "Beginner" aus Hamburg sind zurück! Ende November bescherten sie den Besuchern in der Hanns-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart eine Sprechgesangsgeschichtsstunde vom Allerfeinsten."Beginner" in der Schleyerhalle
9 von 12
Na, da schau her. In einer kalten Novembernacht wurde es mit den Chippendales in der Heilbronner Harmonie ganz schön heiß. Kreischalarm inklusive.Chippendales in der Heilbronner Harmonie.
  • schließen

Unheilig, Sido, Kollegah, Luke Mockridge, Bülent Ceylan - es war 2016 viel los in Heilbronn und der Region.

Eins wurde es in diesem Jahr in Heilbronn und der Region ganz bestimmt nicht: langweilig. Egal, ob Hip-Hop-Fan, Rocker oder Freund von Shows zum Ablachen - es war für jeden allerlei geboten in den vergangenen zwölf Monaten.

Wir haben für euch eine Best-of-Auswahl der coolsten Konzerte und Shows zusammengestellt. Also: In Erinnerungen schwelgen und schon mal planen, welche Events im kommenden Jahr ganz oben auf der Liste stehen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare