Stundenlange Bergung notwendig

Oberstenfeld: Lastwagen landet auf dem Dach

+
Nachdem der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann verlor, landet er an einer Böschung auf dem Dach.

Nachdem ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, musste eine längere Bergung eingeleitet werden.

Holla die Waldfee! Ganz schön Glück im Unglück, hatte ein 23-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstag in der Nähe von Oberstenfeld. Laut Polizei verlor er die Kontrolle über sein Gespann, durchbrach die Leitplanke und kippte an einer meterhohen Böschung auf das Dach.

Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Bergung des Lkw dauerte allerdings mehrere Stunden und zog genauso lange Störungen im Berufsverkehr mit sich. Zusätzlich musste ein Spezialkran hinzugezogen werden und die Landstraße gereinigt werden. Es entstand ein Schaden von knapp 100.000 Euro.

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare