Das beliebte Comedyformat „Nightwash“ macht in Niedernhall Station

Spaßige Lach- und Waschgeschichten

+
Das Lumpenpack sorgt bei der "Nightwash"-Tour für ´Begeisterung.
  • schließen

Der TV-Klamauk ist einfach Kult – auch live auf der Bühne. Diesmal überzeugt vor allem das Duo Das Lumpenpack aus Stuttgart.

„Die Keimzelle der erfolgreichen Comedy-Show ’Nightwash’ ist ein kleiner Waschsalon in Köln“, erklärt Joachim Schmidt aus Niedernhall. Dort seien ganz am Anfang die einzelnen Folgen des erfolgreichen TV-Formats aufgezeichnet worden, das für viele Anhänger inzwischen Kult – und regelmäßig auf Tournee ist. Schmidt, bekennender Comedy-Fan und Inhaber eines Reisebüros in Niedernhall, hat die Macher von „Nightwash“ vor einigen Jahren kennengelernt – und nun schon zum sechsten Mal live nach Hohenlohe geholt.

Am ersten Samstag im März bebt die Stadthalle in Niedernhall, als eine Stimme aus dem Off „die fantastische Moderatorin, die extra aus Köln angereist ist“ ankündigt. Dann steht sie auch schon da: Tahnee, eine quirlige junge Dame mit roter Mähne und breitem Grinsen, die vom Publikum frenetisch bejubelt wird. Tahnee wird an diesem Abend nicht nur die einzelnen Künstler anmoderieren, sondern selbst einige Gags zum Besten geben. Niedlich sind ihre Versuche, hier und da ein paar schwäbische Sätze einzuflechten. Umwerfend komisch ihre Parodie von Heidi Klum, deren Pieps-Stimme sie perfekt imitiert. Mühelos schlüpft sie auch in die Rolle von Sylvie Meis und Helene Fischer.

Lach- und Waschgeschichten

Im Laufe des Abends treten drei weitere Comedians auf –eine interessante Mischung, die beim Hohenloher Publikum gut ankommt. Das ist auch der Grund, warum Julian Koubek aus Künzelsau und Jochen Brandt aus Kupferzell zu „Nightwash“ gekommen sind. „Wir kennen die Sendung aus dem Fernsehen. Uns gefällt die Abwechslung – und dass Newcomer eine Chance bekommen, vor großem Publikum aufzutreten.“ Klaus und Simone Rübmann aus Öhringen haben den Terminhinweis zu „Nightwash“ im echo gelesen und sehen die Show jetzt zum ersten Mal. „Der Abend ist absolut erfrischend. Jeder Künstler ist außergewöhnlich. Aber am besten gefallen hat uns das Duo Das Lumpenpack aus Stuttgart.“

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare