Endlich kann der Sommer richtig losgehen

Kocherfreibad ab Freitag wieder geöffnet

+

Die Künzelsauer haben ihren Badeplatz zurück. Allerdings auf eigene Gefahr.

Ein Sprung ins kühle Nass oder einfach nur von draußen das bunte Treiben beobachten. Die Künzelsauer haben ihren Badeplatz zurück. Bürgermeister Stefan Neumann verkündete die frohe Botschaft: "Ab Freitag wird die Kocherbadebucht wieder geöffnet sein." Er schob jedoch nach: "Gleichzeitig müssen wir aufgrund des präventiven Gesundheitsschutzes vom Baden abraten, verhindern es aber auch nicht." 

Es bleibe Fakt, dass der Kocher nicht die Kriterien eines offiziellen EU-Badegewässers erfüllt und das Baden dort gesundheitlich nicht völlig unbedenklich sei, wie es von offizieller Seite hieß. Die Regelung gilt nur für die aktuelle Badesaison. Neumann weiter: "Für die Saison im nächsten Jahr müssen wir weitere Sanierungsmaßnahmen ergreifen und eine andere Regelung finden."

Mehr zum Thema: 

Mangelhaft: Badeplätze in Wüstenrot und Künzelsau fallen durch

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare