Region

Heilbronn profitiert: Die Sonne bringt Wonne

  • schließen

Baden-Württemberg ist Spitzenreiter bei den Sonnenstunden.

Ach, du herrlicher Sonnenschein, was kann denn noch schöner sein? Im vergangenen Jahr haben die wärmenden Strahlen uns Süddeutsche wieder ganz besonders verwöhnt: 1.862 Sonnenstunden gab es in Baden-Württemberg laut des Deutschen Wetterdienstes. Deutschlandweiter Rekord! Zu den wolkenfreien Stunden erklärtRoland Rösch von der Heilbronner Wetterstation: „Wenn es nachts derzeit klar ist, kann die Wärme nach oben steigen und wir haben auch im März noch frostige Nächte.“ Und was bedeutet Sonne fürs Gemüt? Rösch: „Es ist toll, wenn man morgens aufsteht und die Sonne scheint. Dann hat man gute Laune und das Gefühl: Heute wird ein guter Tag – komme, was wolle.“ (hag)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare