Motorflugzeug stürzt bei Mosbach ab

Absturz in der Region: Pilot kommt ums Leben

+
Der Pilot hatte keine Chance.

Am Sonntagmittag ist bei Mosbach ein kleines Motorflugzeug in ein Getreidefeld gestürzt.

Schrecklich! Bei Mosbach-Lohrbach ist heute Mittag ein kleines Motorflugzeug in ein Maisfeld abgestürzt. Laut Polizei stürzte die Maschine bereits kurz nach dem Start aus noch unbekannter Ursache ab und fing Feuer.

Für den Piloten, der offenbar alleine im Flugzeug war, kam jede Hilfe zu spät. Er verbrannte. Die Identität des Getöteten ist zum momentanen Zeitpunkt abschließend noch nicht geklärt.

Absturz in der Region: Pilot kommt ums Leben

Zur Klärung der Absturzursache wurden Sachverständige der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hinzugezogen. Auch die polizeilichen Ermittlungen wurden von der der Kriminalpolizei übernommen. Die Verbindungsstraße zwischen der Landesstraße 589 und dem Flugplatz ist derzeit noch voll gesperrt.

Mehr zum Thema

Auto stürzt Brücke: Zwei Schwerverletzte

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare