Über Grenzen gehen

Feuerspucken, Hypnose und Nagelbrett-Stehen

+
Beim Feuerspucken kommt richtig Stimmung auf.

Bei diesem Erlebnis-Workshop gehen die Teilnehmer über ihre Grenzen.

Wenn im Mathe-Unterricht der Lehrer gefragt hat, wer an der Tafel vorrechnen möchte, dann hatte jeder seine ganz eigene Technik, um sich zu drücken. Blickkontakt meiden, schnell in der Tasche etwas suchen, geschäftig etwas aufschreiben.

So ähnlich sieht das am Sonntag beim Erlebnis-Workshop mit Yasin Dündar aus, als der erste über ein Nagelbrett gehen darf. Die Teilnehmer im Schloss Heinsheim machen große Augen und üben sich erstmal in Zurückhaltung. Allerdings ist hier über den Vormittag bereits eine vertrauensvolle Atmosphäre entstanden und auch eine gewisse Gruppendynamik macht sich breit.

Erlebnis-Workshop mit Mr. Yasin

Julia Baginski ist besonders empfänglich für Mr. Yasins Hypnose - also kommt diese auch vor dem Gang über das mit Nägeln besetzte Brett zum Einsatz. Mit ruhiger Stimme versetzt der 32-Jährige die Öhringerin in Hypnose. "Du hast gleich überhaupt keine Angst mehr, über das Brett zu laufen. Du wirst keinerlei Schmerzen empfinden. Du wirst nichts fühlen dabei. Es wird dir ganz leicht fallen."

Gespannt schauen die anderen Teilnehmer zu. Begeisterung und Erleichterung stehen allen ins Gesicht geschrieben, als die Frau sich mit geschlossenen Augen, vollkommen entspannt, über das Brett führen lässt. Sie sagt: "Ich hatte vorher wirklich große Angst und wollte nicht. Aber dann war es gar kein Problem."

Was halten Sie von Hypnose?

Auch die anderen Teilnehmer gehen beim Workshop über ihre Grenzen hinaus. Scherbenlaufen, Hypnose und der Gang übers Nagelbrett verlangen einigen eine große Portion Mut ab.

Beim Feuerspucken halten alle zusammen: anfeuern und Mut zusprechen. Und wenn's geklappt hat, freut sich die ganze Gruppe.

Dündar liebt, was er tut. "Ich möchte einfach mit etwas Schönem mein Geld verdienen. Und wenn hier alle einen tollen Tag haben, dann habe ich das auch." Ulli Reuter ist begeistert: "Ich werde von diesem Tag sicher noch lange zehren."

Wer auch einen Workshop oder eine Show von Mr. Yasin besuchen möchte, findet hier alle Infos. 

Mehr zum Thema:

Per Hypnose: "Mr. Yasin" macht Laien zum Fußball-Experten

Anna-Maureen Bremer

Anna-Maureen Bremer

Mittendrin statt nur dabei: Soziales, Partys und eure Themen immer im Blick! Kolumne: "Natürlich blond".

E-Mail:anna-maureen.bremer@echo24.de

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare