Urlaub vor der Haustüre

An der Ehmetsklinge: Sommer, Sonne Holiday!

+
Urlaub vor der Haustüre an der Ehmetsklinge.

An der Ehmetsklinge heißt es: Sommer, Sonne Holiday!

Blechlawinen rollen in Richtung Badesee. Auch die Ehmetsklinge bei Zaberfeld kann sich über Besuchermangel nicht beschweren. Mit Schlauchbooten und Sonnenschirmen, mit Strandmuscheln und Kühltaschen kommen die Badehungrigen in Scharen. Günter Drauz aus Heilbronn-Sontheim schwärmt: "Wir lieben die Ehmetsklinge, weil das Wasser so klar und die Aussicht so schön ist."

Mit dem weißen Schwan in See stechen

Die Schlange am Tretbootverleih wird inzwischen immer länger. Erst am Abend als die Sonne schon tief steht, kann man direkt einsteigen und durchstarten. Der große weiße Tretboot-Schwan ist an der Ehmetsklinge immer noch der Renner. Den will jeder haben.

Am Badestand liegt bald Handtuch an Handtuch. Doch das scheint keinen zu stören. Kinder spielen Fangen zwischen den Badegästen. Enten und Schwäne zeigen keinerlei Berührungsängste mit Booten oder Luftmatratzen und halten auf der Liegewiese Ausschau nach Krümeln. Thomas Gamsch aus Güglingen ist Stammgast und weiß: "Klar darf man an so einem Tag nicht erwarten, den See für sich allein zu haben."

Text von Susanne Walter

Mehr zum Thema:

Freibadtest: Kocherfreibad Künzelsau

Freibadtest: Solefreibad Bad Friedrichshall

Freibadtest: Terrassenfreibad Gundelsheim

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare