Der Frühling ist im Anflug

Kaum zu glauben! Bald kommt die Sonne

Lange mussten wir warten, doch langsam aber sicher kehrt endlich der Frühling ein.

 In der vergangenen Woche war nochmal Bibbern angesagt – inklusive Schnee, Wind und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt – und das in der letzten Aprilwoche! Unglaublich! „Solche Temperaturen hatten wir seit 1976 im April nicht mehr“, sagt Roland Rösch von der Heilbronner Wetterstation.

Freuen Sie sich auf den Frühling?

Mancher wird sich noch an den April 2007 erinnern, als es schon hochsommerlich war. Solches Traumwetter lässt in den kommenden Tagen noch auf sich warten, aber Rösch erklärt: „Die Temperaturen werden wieder zweistellig. Und es wird endlich Frühling. Zwar langsam, aber sicher, auch wenn die Maiwanderung mancherorts ins Wasser fällt.“

Mehr zum Thema

Umfrage  - Auch die Käthchen freuen sich auf Sonne

Wetterbericht - So wird es in der Region

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare