Sommer-Endspurt

Am Wochenende gibt es nochmal Wohlfühl-Wetter

+
Am Wochenende wird's nochmal richtig schön warm.

Nach den trüben, nassen Tagen gibt es zum Herbstanfang nochmal ganz viel Sonnenschein.

Schade! Die wärmsten Tage sind mal wieder gezählt und es wird immer kühler, denn der Herbst steht unaufhaltsam vor der Tür. 

Für alle Herbstmuffel gibt es jetzt aber eine gute Nachricht: Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD) soll die Sonne in den kommenden Tagen noch einmal scheinen und wärmere Temperaturen bringen.

Wie genervt sind Sie vom verregneten Wetter?

Besonders in unserer Region wird es richtig schön - bei Temperaturen um die 20 Grad! "Richtig kalt wird es nirgends, lediglich nachts ein wenig frischer mit etwas Bodenfrost im Schwarzwald", sagt Thomas Schuster vom DWD in Stuttgart.

Allerdings sollten alle Sonnenhungrigen das warme Wohlfühlwetter ausnutzen. Schon bald ist nämlich erst einmal Schluss und es gibt echtes Herbst-Schmuddelwetter. Ab Montag könnte es vielerorts regnen, das Thermometer bis zu fünf Grad weniger zeigen.

Mehr zum Thema:

Urlaubsflair:  Das Weindorf war so heiß wie nie!

Weindorf:  Riesen Regenparty unterm Sonnensegel

Wechselhafter Herbst: Mal Sonne, mal Regen

echo24.de Redaktion

echo24.de Redaktion

E-Mail:redaktion@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare