Jetzt muss der Sommer kommen

Den Alpakas geht es an die Wolle

1 von 4
Dem 2015 in der Wilhelma in Stuttgart geborenen Alpaka-Fohlen Gizmo (Mitte) ging es jetzt das erste Mal an die Wolle. Es nahm die Prozedur ganz gelassen hin.
2 von 4
„Der Nächste bitte“: Das Alpaka vorne war bei der Schur bereits an der Reihe. Der noch ungeschorene Artgenosse hinten wirkt viel fülliger, der Hals mehrfach so dick.
3 von 4
Auf der Südamerika-Anlage der Stuttgarter Wilhelma genießen die Alpakas die sommerlichen Temperaturen ohne ihren „Wintermantel“. Ihre schlanken Körperkonturen sieht man so viel besser.
4 von 4
„Der Nächste bitte“: Das Alpaka vorne war bei Schur bereits an der Reihe. Der noch ungeschorene Artgenosse hinten wirkt viel fülliger, der Hals mehrfach so dick.

Schur auf der Südamerika-Anlage in der Wilhelma: Runter mit dem Wintermantel der Alpakas.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare