Zum Finale treten wir das Gaspedal nochmal richtig durch

Fitness-Selbstversuch: Auf zum Endspurt!

+
Bäm! Jetzt geben wir nochmal Vollgas!

Unsere Redakteure sind bei Tag 52 von 60 angelangt. Aber: Abgerechnet wird zum Schluss!

Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht! Gefühlt ist es zwei Wochen her, dass wir - die echo24.de-Redakteure Anna und Daniel - uns beim 60-days-of-Fitness-Programm von Stefan Weissgerber angemeldet haben. Damals standen wir vor einem schier unüberwindbaren Gebirge. Aber mit jedem Tag ging's eine Stufe nach oben. Und heute sind wir schon bei Tag 52 von 60. Weit gekommen - okay - aber noch laaange nicht am Ziel!

Der große Fitness-Selbstversuch

100 Burpees und 'ne halbe Stunde joggen - klar, das geht jetzt ganz locker. Im Gegensatz zum Trainingsstart am 20. Juni. Deshalb besteht ja eine Einheit jetzt auch aus einer Stunde joggen. Und zehn Minuten Burpees sind nur die Aufwärmübung für einen wahren Overkill an Liegestützen, Kniebeugen und Highjumps. Danach liegen wir zwar immer noch japsend und keuchend am Boden - wie vor sieben Wochen - nur haben wir in derselben Zeit fast das Doppelte geleistet.

Halten die Redakteure die 60 Tage durch?

Apropos Anfangszeit: Wir geben gerne zu, dass wir es mit den tagesgenau vorgeschriebenen Essensplänen nicht mehr ganz so genau nehmen. Und das macht auch gar nichts. Denn: Mit der Zeit entwickelst du ein präzises Gefühl, welche Leckereien gehen - und welche nicht. Daher variieren wir jetzt bei unseren Smoothies und werfen saisonale Früchte in den Mixer, statt auf tiefgefrorene Beeren zurückzugreifen. Und statt Lachs oder Thunfisch gibt es eben Meeresfrüchte und Forelle zum Spinat. Schließlich zählt vor allem das Eiweiß. Und der weitgehende Verzicht auf Kohlenhydrate.

Bilder: So lecker ist der harte Ernährungsplan

So manche Kollegenzunge behauptet ja immer noch, wir würden schludern und das Programm nicht allzu ernst nehmen. Aber wie immer gilt: abgerechnet wird zum Schluss! Und das heißt: Weiter steigern, Endspurt, zumindest ,bis am Donnerstag nächste Woche Tag 60 erreicht ist. Dann ist auch die Zeit fürs Foto - und den bildhaften Vorher-Nachher-Vergleich gekommen. Inklusive allerlei Messungen. Wir sind schon selbst auf die Zahlen gespannt! 

Mehr zum Thema:

Selbstversuch: Knallharter Ernährungsplan

Fitness-Selbstversuch Tag 39: Den Teufel im Nacken

Fitness-Selbstversuch Tag 31: Go statt Pokémon

Daniel Hagmann

Daniel Hagmann

Als Reporter in der Region unterwegs. Hauptinteressen: Kunst, Kultur und Kokolores im echo24-Land. Kolumne: "Nachgehagt".

E-Mail:daniel.hagmann@echo24.de

Anna-Maureen Bremer

Anna-Maureen Bremer

Mittendrin statt nur dabei: Soziales, Partys und eure Themen immer im Blick! Kolumne: "Natürlich blond".

E-Mail:anna-maureen.bremer@echo24.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare